fbpx

Purajana

It's all about  You

Yoga

Diversity is cool!  Our differences make us strong  as individuals  and richer as a community.

One of  our  central  values ​​at  Purajana Yoga Studio  is  authenticity: "Everyone should be the  best he or she can be!" We want to support you to find your own way  to be yourself!  Be your best, true self! 

It’s  not about  doing  the best handstand or the most sophisticated  arm balance. Yoga at  Purajana  means finding your very personal connection between body, mind and soul—feeling good  and having fun.  It's about what really matters to you! 

We welcome  different  yoga philosophies but without dogma. We develop our spirituality through yoga postures, meditation, mantras and breathing exercises, but are open to exploring the many different ways the various forms of yoga can get you there. 

We have a curious mind and an open heart to incorporate new yoga related topics, techniques and experiences into our classes and workshops. 

Everybody is welcome at  Purajana, from  beginners to very experienced yogis.  Also,  just  curious  people! 

Vinyasa Yoga

GO WITH THE FLOW

The practice of linking breath and movement to flow through postures invites us into an experience of  being alive, connected and free. 

Vinyasa Yoga

VINYASA YOGA

Vinyasa ist ein fließender Yoga-Stil, der verschiedene Körperhaltungen miteinander verbindet, sodass du dich mit deinem Atem von einer Haltung (Asana) zur nächsten bewegen kannst. Daher kann Vinyasa oder Flow Yoga kraftvoll und dynamisch, aber auch sanft und langsam praktiziert werden.

As a philosophy, Vinyasa recognizes the temporary nature of things.  We enter into a posture, are there for a while and then leave.  Vinyasa is a  breath-initiated  practice that connects every action of our life with the intention of moving towards what is sacred, or most important to us.

Vinyasa begegnet dir dort, wo du dich gerade befindest- was in der heutigen Welt normalerweise mit hoher Energie, zerstreut in viele Richtungen, verbunden ist. Damit führt es dich zurück zu einem inneren Frieden, der schon in dir besteht.

“How” we move takes on a greater importance than “what” we are doing.

Deutsch

fbpx

Purajana

Es geht nur um dich

Yoga

Verschiedenheit ist cool! Es sind gerade unsere Unterschiede, die uns als Menschen stärken und in der Gruppe  bereichern.

Ein zentraler Wert von Purajana ist die Authentizität: „Jede/r sollte der/die Beste sein, der er/sie sein kann.“ Deshalb wollen wir dich dabei unterstützen, deinen Weg zu finden, um dein bestes, wahres Selbst zu sein.

Es geht nicht um den besten Handstand oder die perfekte Arm-Balance. Yoga bei Purajana bedeutet, dass du deine ganz persönliche Beziehung zwischen deinem Körper, Geist und deiner Seele findest, dich wohl fühlst und Spaß hast. Es geht darum, was dich ausmacht.

Wir sind offen für verschiedene Yoga-Philosophien, aber frei von Dogmen. Wir entwickeln unsere Spiritualität durch Yoga-Posen, Meditation, Mantras und Atemübungen. Aber wir bestehen nicht auf den „einen Weg“ oder die „eine Weisheit“.

Mit einem neugierigen Geist und offenem Herzen beziehen wir neue Yoga-Techniken und Erfahrungen in den Unterricht und unsere Workshops ein.  

Bei Purajana ist jeder willkommen, egal ob Anfänger, erfahrener Yogi oder einfach nur neugierig!

Vinyasa Yoga

GO WITH THE FLOW

Die Kunst, Atem und Bewegung zu verbinden und durch Körperhaltungen fließen zu lassen, lädt uns ein, lebendig, verbunden und frei zu sein.

Vinyasa Yoga

VINYASA YOGA

Vinyasa ist ein fließender Yoga-Stil, der verschiedene Körperhaltungen miteinander verbindet, sodass du dich mit deinem Atem von einer Haltung (Asana) zur nächsten bewegen kannst. Daher kann Vinyasa oder Flow Yoga kraftvoll und dynamisch, aber auch sanft und langsam praktiziert werden.

Als Philosophie erkennt Vinyasa die temporäre Natur der Dinge. Wir treten in eine Haltung ein, bleiben eine Weile bewusst dort und dann gehen wir. Vinyasa ist eine von der Atmung initiierte Praxis, die jede Handlung unseres Lebens mit der Absicht verbindet, sich dem zuzuwenden, was für uns heilig oder am Wichtigsten ist.

Vinyasa begegnet dir dort, wo du dich gerade befindest- was in der heutigen Welt normalerweise mit hoher Energie, zerstreut in viele Richtungen, verbunden ist. Damit führt es dich zurück zu einem inneren Frieden, der schon in dir besteht.

Im Vinyasa Yoga hat das „WIE“ wir uns bewegen eine größere Bedeutung als „WAS“ wir tun.

English