fbpx

Purajana

Good to know

Don’t be! You have to walk before you run! At our studio there is no competition, we are all about having fun, letting go and being happy. Our Vinyasa Basic class is a good way to start exploring yoga and our Level 1 Reformer Pilates class gives you a great chance to experience the Pilates training on the Reformer. In these classes we teach you the foundations of Vinyasa Yoga and Reformer Pilates. You don’t need to be flexible and strong.

We practice barefoot and with comfortable clothes. For Yoga we supply all props and mats although you are free to bring your own. If you use one of our mats, we kindly request that you wipe it down after your class and put it back in place with all the yoga props (blanket, strap, block, boosters). 

If you are new to Purajana you can start by trying out our 3 class Intro Yoga or Reformer Pilates Pass offer. You can always book a single class at any time, or get our 5 (just for Reformer Pilates available) or 10 class pass. Buy a Class

Our Yoga classes are 90 and 60 minutes long. All Reformer Pilates classes are 60 minutes long. Check our schedule here.  Schedule 

Yes, we don’t want to leave you without your class! It’s best to book online and be sure you have a spot at your favorite class. Book a class 

The studio opens 15 minutes before every  scheduled  class start-time. We know that life happens and sometimes it is a struggle to get to class on time.  We  start classes  on time, so  please be punctual.  The door  locks  during classes.  Unfortunately, we can’t  let anyone in the studio after class begins. Thanks  for your understanding! 

You want to feel light and fresh during your yoga practice or Reformer Pilates Training. Our advice is not to eat heavy food about 2 hours before the start of the course. We have fresh water and delicious aromatic tea for you at the studio.

During pregnancy, health problems or injuries, you should inform us and of course consult with your doctor to see if Yoga or Reformer Pilates is currently the right thing for you. We are experienced and well-trained instructors, but we are not doctors or physiotherapists. Please, listen to your body and realize what it needs, only you can! Pain and injury should not occur during your Yoga practice and Reformer Pilates Training.

We practice barefoot, your shoes should stay outside of the Studio. You will find space for your shoes in the hallway before entering the Studio. We have a small area in our welcome room to store your backpack, bag and coat. If you take valuables into the practice room with you, please remember to put them on the side. We don’t want to trip over or break something. Your phones must be switched off during the whole hour, even the vibration disturbs the lesson.

Purajana is a small and cozy Yoga and Reformer Pilates Studio, so please remember to move as attentively and considerately as possible in the practice room. If have already secured your place in the room, but it is quite crowded and close, please kindly shift your mat closer to your neighbor so we can make room for everyone. (You really don’t need more than the space of your own mat for practicing anyway!)

Please come fresh (clean feet, clean clothes, no intrusive perfumes) to practice. The teachers and other practitioners will thank you.
We all practice Yoga and Reformer Pilates with what we have and are able to do. And also, with what we can’t do and don’t have! Remember, you can take breaks and rest during class at any time. As often and as long as you want! You can also skip entire exercises if they are too demanding. After the class, you should feel good in your own skin and at ease in your heart.
Be grateful for your practice and for this precious time in your hectic day. It is easy to get too busy and distracted to remember to hold that space for yourself and get to a Yoga or Reformer Pilates class. But when you do get to class, the body’s gratitude, for both the work and the rest, is clear and evident and full of deep breaths, joy and peace.

Namaste
Deutsch

Purajana

Gut zu wissen

Das brauchst du nicht! Du musst laufen lernen, bevor du rennen kannst! In unserem Studio gibt es keinen Wettbewerb, wir wollen Spaß haben, loslassen und glücklich sein. Unsere Vinyasa Basic-Klasse ist eine gute Möglichkeit, mit Yoga zu starten und unsere Level 1 Reformer Pilates eine super Gelegenheit das Training auf dem Pilates Reformer zu erfahren. In diesen Kursen unterrichten wir die Grundlagen des Yoga und Reformer Pilates. Du brauchst nicht flexibel und super stark zu sein.

Wir üben barfuß und mit bequemer Kleidung. Du kannst dir bei uns alle Yoga-Props (Decke, Gurt, Block, Bolster) und Matten ausleihen, und wenn du möchtest auch deine eigenen mitbringen. Solltest du eine unserer Matten verwenden, bitten wir dich, diese nach dem Unterricht schnell abzuwischen und mit all den Yoga-Props aufzuräumen. 

Wenn du neu bei Purajana bist, kannst du zunächst unser 3-Klassen-Intro-Yoga oder Reformer Pilates Angebot ausprobieren. Du kannst jederzeit einen Einzelkurs (Drop in) buchen, unseren 5er (nur für Reformer Pilates erhältlich) oder 10er-Pass erhalten. Für die Yoga Klassen bieten wir auch Mitgliedschaften an. Mehr Info erhältst du direkt im Studio oder hier Buy a Class

Unsere Yoga Kurse dauern 90 oder 60 Minuten. Alle Reformer Pilates Klassen sind 60 Minuten lang. Überprüfe unseren Zeitplan hier  Kursplan 

Ja, wir möchten dich nicht ohne deine Klasse lassen! Wir empfehlen dir, online zu buchen, um einen Platz in deinem Lieblingskurs sicherzustellen. Book a class 

Das Studio öffnet 15 Minuten vor der geplanten Startzeit. Wir wissen, dass das Leben stressig sein kann und manchmal ist es schwer, pünktlich zum Unterricht zu kommen. Wir starten unsere Klassen zu gegebener Zeit. Bitte sei pünktlich. Wir schließen die Studiotür während des Unterrichtes. Sobald eine Klasse angefangen hat, können wir leider niemanden ins Studio lassen. Danke für dein Verständnis!

Du möchtest dich leicht und frisch fühlen während deiner Yoga Praxis oder deines Reformer Pilates Training. Unsere Empfehlung ist, ca. 2 Stunden vor Kursbeginn kein schweres Essen zu sich zu nehmen. Wir haben frisches Wasser und leckeren aromatischen Tee für dich im Studio.

Während der Schwangerschaft, bei Gesundheitsproblemen oder Verletzungen solltest du uns informieren und natürlich deinen Arzt konsultieren, um herauszufinden, ob Yoga oder Reformer Pilates derzeit das Richtige für dich ist. Wir sind erfahrene und gut ausgebildete Trainer, aber wir sind keine Ärzte oder Physiotherapeuten. Bitte, höre auf deinen Körper und finde selbst heraus was er braucht! Schmerzen und Verletzungen sollten während deiner Yoga-Praxis und deines Reformer Pilates Trainings nicht auftreten.

Wir üben barfuß, deine Schuhe müssen außerhalb des Studios bleiben. Du findest Platz für deine Schuhe auf dem Flur, bevor du das Studio betrittst. Wir haben einen kleinen Bereich in unserem Willkommensraum, in dem du deinen Rucksack, Tasche und Jacke aufhängen kannst. Wenn du Wertsachen mit in den Übungsraum nimmst, denk bitte daran, sie auf die Seite zu legen. Wir wollen nicht darüber stolpern oder etwas zerbrechen. Dein Telefon muss während des ganzen Unterrichts ausgeschaltet sein, auch die Vibration stört den Unterricht.

Purajana ist ein kleines und gemütliches Yoga und Reformer Pilates-Studio. Bitte denk daran, dich im Übungsraum so aufmerksam und rücksichtsvoll wie möglich zu bewegen. Wenn du deinen Platz im Raum bereits gesichert hast, es aber ziemlich voll und eng ist, schiebe bitte deine Matte näher zu deinem Nachbarn, damit wir Platz für alle schaffen können. (Du brauchst wirklich nicht mehr als den Platz deiner eigenen Matte zum Üben!)

Bitte komm frisch (saubere Füße, saubere Kleidung, keine aufdringlichen Parfums) zum Üben. Lehrer und andere Mitschüler werden dankbar sein.
Wir alle praktizieren Yoga und Reformer Pilates mit dem, was wir selbst mitbringen und können. Auch, mit dem, was wir nicht haben oder können! Und dies ich auch gut so! Vergiss nicht, dass du während des Unterrichts jederzeit Pausen einlegen und dich ausruhen kannst. So oft und so lange du willst! Du kannst auch ganze Übungen überspringen, wenn sie zu anstrengend sind. Nach dem Unterricht solltest du dich körperlich und geistig wohlfühlen.
Sei dankbar für deine Praxis und für diese kostbare Zeit an diesem Tag. Es ist leicht, zu beschäftigt und abgelenkt zu sein, um sich daran zu erinnern, einen Raum für sich zu schaffen und an einem Yoga oder Reformer Pilates Kurs teilzunehmen. Aber wenn du zum Unterricht kommst, ist die Dankbarkeit des Körpers sowohl für die Arbeit als auch für die Ruhe klar und deutlich und voller tiefer Atemzüge, Freude und Frieden. Namaste
Deutsch