fbpx

Purajana

Class Descriptions

Yoga

Our Basic Flow is a safe space for students who are new to yoga, for those who haven’t practiced in a while and for all who want to grow their practice from a strong foundation of postural alignment,  skillful breathing and of course  cultivate  mindfulness and  presence.

 

You don’t need to be strong &  flexible, you will improve both through regular attendance and become more aware of the relationship between your mind and body. 

Open level classes serve students who have a regular practice and are looking to evolve to the next level, regardless of what that may be.   These classes will vary in the degree of difficulty and creativity, offering always variations for every student in class.  Classes may include some arm balances and inversions, and no matter what, students should expect to stay focused and be challenged in a friendly and positive way. Our open level vinyasa flow will get students to move in a more challenging pace and at the same time help them to face life changes with more serenity as well as strength.

Our Vinyasa Teen class is an invitation to teen students to get closer to the world of yoga with a lot of joy and a positive attitude. Through yoga postures, breathing and meditation practices in a fun, non-competitive and inclusive environment, our Vinyasa Teen class support teens in developing self-awareness, emotional resilience, healthy body image, and compassion. Yoga practice at an early age is a perfect complement to any teenager’s busy academic and extracurricular schedule, connecting them with others and themselves in a fun and nurturing environment, and leaving them refreshed and ready for the outside world.

Restorative Yoga is a gentle and smooth yoga style that uses props like blocks, blankets and bolsters to support the body and go deep into postures using breathing techniques and some meditation.  Our  Restorative  Yoga  class  is a delicious surrender into a place of  rest  and relaxation where students can  hold  poses  for a longer period of time  without muscular strength.  This practice is all about slowing down and opening your body.  Restorative yoga is a wonderful complement to any level of yoga practice. 
One teacher who shows up for you, who meets you exactly where you are, who inspires and supports positive and sustainable shifts in your health and well-being. A private yoga class is structured specifically to your individual needs, challenges and goals.  Sessions can range from basic yoga to in-depth details of yoga, individualized alignment, breathing and meditation techniques. Each session is likely to be different on a physical and emotional level depending on how you’re feeling. We also give you tips and suggestions on how to start or improve your practice and how to integrate yoga into your everyday life. Private yoga classes are ideal for those who want to deepen their practice, and for those who, for any reason, cannot attend group classes or those who just want to take time for themselves. Our private yoga sessions take place at your home, or at our studio and can be taught in German, English or Spanish. Booked private sessions can be cancelled free of charge at least 48 hours in advance. Last minute cancellation and/or no-shows will be charged in full. Exceptions allowed with presentation of a medical certificate. Contact us  at hello@purajana.com  to book your private session or get it as a gift certificate for your loved one. hello@purajana.com to book your private session or get it as a gift certificate for your loved one.

Reformer Pilates

We believe that a basic reformer Pilates technique is of the utmost importance to exercise success. Don't be fooled by the name "Basic". This is neither an easy nor an orientation class. In this course you will learn how to actively control and connect deeper muscles, which is the key to faster exercise success. Learn the Pilates Reformer basic principles, our technique and the basic exercises while you receive a comprehensive training.

 

This class is recommended if:

  • you have never done Pilates exercise before or it’s been a long time since you last practiced
  • you don’t know what a neutral lumbar spine is, or you are not familiar with the 6 Basic Pilates Principles
  • you have never worked on Balanced Body Allegro Reformer or are unfamiliar with its settings
  • you are unfamiliar with Basic reformer exercises like the “One Hundred, The Short Spine, The Elephant, Stomach Massage, etc.

 

At Open Level Reformer we assume that you’ve undergone all Level 1 preparations and basic technique. We expect you to be able to voluntarily connect and recruit your deep abdominal muscles and understand how your pelvis and shoulder girdle stabilizes and moves. If the answer is yes, then you are ready to progress to more complex movement and choreography. Open Level reformer is essentially an intermediate level class that allows for stops and starts, teaching you the more complex intermediate exercises.

Deutsch

Purajana

Klassenbeschreibungen

Yoga

Unser Vinyasa Basic Flow ist ein sicherer Ort für Yoga-Neulinge und für diejenigen, die eine Weile nicht geübt haben, und für alle, die ihre Praxis auf eine soliden Grundlage bei den Themen Asana Alignment (Ausrichten des Körpers), Atemtechniken und natürlich Übung der Achtsamkeit ausbauen möchten.

 

Du brauchst nicht stark und flexibel sein, du wirst beides durch regelmäßige Übung verbessern und wirst dir über die Beziehung zwischen deinem Geist und deinem Körper bewusster.

Offene Klassen dienen Schülern, die schon regelmäßig üben und auf die nächste Stufe aufsteigen möchten, unabhängig davon, um welche es sich handelt. Diese Klassen variieren in einem Bereich von Schwierigkeitsgraden und Kreativität und bieten immer Variationen für jeden Schüler in der Klasse. Der Unterricht kann einige Armbalances (auf den Armen balancieren) und Inversions (Umkehrhaltungen) beinhalten, und auf jeden Fall wirst du weiter konzentriert bleiben und freundlich und positiv herausgefordert werden. Unser offener Vinyasa-Flow hat ein herausfordernderes Tempo und hilft dir gleichzeitig, Lebensveränderungen mit mehr Gleichmut und Kraft zu begegnen.

Unsere Vinyasa Teen Kurs ist eine Einladung an Jugendliche der Welt des Yoga mit viel Freude, einer positiven Einstellung und viel Lachen näher zu kommen. Durch Yoga Haltungen, Atem- und Meditationsübungen in einer freundlichen, wettbewerbsfreien und inklusiven Umgebung unterstützt unsere Vinyasa Teen Klasse Jugendliche bei der Entwicklung von Selbstbewusstsein, emotionaler Belastbarkeit, gesundem Körperbild und Mitgefühl. Yoga-Übungen in jungen Jahren sind eine perfekte Ergänzung zum schulischen und außerschulischen Zeitplan eines Teenagers. Beim Yoga verbindest du dich mit anderen und mit dir selbst und entwickelst ein Gefühl von Akzeptanz und Herzlichkeit und verlässt das Studio erfrischt und bereit für die Außenwelt.

Restorative Yoga ist ein sanfter und geschmeidiger Yoga-Stil, bei dem Hilfsmitteln wie Blöcke, Decken und Kissen verwendet werden, um den Körper zu unterstützen. Mit Atemtechniken und einigen Meditationsübungen kann man tief in die Körperhaltung reingehen. Unser Restorative Yoga Kurs lädt zu Ruhe und Entspannung ein, in dem die Schüler längere Zeit ohne Anstrengung Positionen halten können. Bei dieser Yogastunde geht es darum, den Körper und Geist zu beruhigen und zu öffnen. Restorative Yoga ist eine wunderbare Ergänzung für jede Ebene der Yoga-Praxis.
Ein Lehrer, der exklusiv für dich da ist um positive und nachhaltige Veränderungen für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu bewirken. Eine private Yoga-Klasse ist speziell auf deine individuellen Bedürfnisse, Herausforderungen und Ziele zugeschnitten. Die Sitzungen können für absolute Anfänger sein, aber auch bis hin zu tieferem und anspruchsvollem Detail des Yoga gehen, mit individuellem Ausrichten des Körpers (Asana Alignment), und gezielte Atmung und Meditationstechniken. Jede Sitzung ist physisch und emotional unterschiedlich, je nachdem, wie du dich fühlst. Wir geben dir auch Tipps und Vorschläge, wie du mit dem Üben beginnen oder es verbessern kannst, und wie du Yoga in deinen Alltag integrieren kannst. Private Yogastunden sind ideal für diejenigen, die ihre Praxis vertiefen möchten, die aus irgendeinem Grund nicht an Gruppenkursen teilnehmen können oder die sich einfach nur Zeit für sich nehmen möchten. Unsere privaten Yogastunden finden bei dir zu Hause oder in unserem Studio statt und können in deutscher, englischer oder spanischer Sprache unterrichtet werden. Gebuchte Privatstunden können mindestens 48 Stunden im Voraus kostenfrei storniert werden. Bei kurzfristiger Stornierung und/oder Nichterscheinen wird der Gesamtbetrag in Rechnung gestellt (Ausnahmen bei Vorlage eines ärztlichen Attests). Kontaktiere uns unter hello@purajana.com, um deine private Sitzung zu buchen oder als Geschenkgutschein für deine Liebsten zu erhalten.

Reformer Pilates

Wir glauben, dass eine grundlegende Reformer Pilates Technik für den Übungserfolg von größter Bedeutung ist. Lass dich nicht vom Namen “Basic” täuschen. Dies ist weder eine einfache noch eine Orientierungsklasse. In diesem Kurs lernst du, wie du tiefer liegende Muskeln aktiv ansteuern und verbinden kannst, was der Schlüssel zu einem schnellerem Übungserfolg ist. Erlerne die Pilates Reformer Grundprinzipien, unsere Technik und die Grundübungen, während du ein umfassendes Training erhältst.

 

Diese Klasse wird empfohlen, wenn:

  • Du noch nie Pilates gemacht oder es ist lange her, seit du das letzte Mal trainiert hast.
  • Du nicht weißt, was eine neutrale Lendenwirbelsäulenposition ist oder die 6 Pilates Grundprinzipien nicht kennst.
  • Du noch nie auf einem Balanced Body® Allegro Reformer trainiert hast oder mit seinen Einstellungen nicht vertraut bist.
  • Du nicht vertraut bist mit grundlegenden Reformer-Übungen wie One Hundred, Short Spine Massage, Elephant, Stomach Massage, etc.

 

Bei Open Level Reformer gehen wir davon aus, dass du alle Level 1 Vorbereitungen und Grundtechniken durchlaufen hast. Wir erwarten, dass du in der Lage bist, deine tieferliegenden Bauchmuskeln zu verbinden und zu aktivieren und verstehst, wie sich dein Becken und Schultergürtel stabilisiert und bewegt. Wenn die Antwort ja ist, dann bist du bereit, zu komplexeren Bewegungen und Choreografien überzugehen, die eine höhere Kontrolle erfordern. Open Level Reformer ist im Wesentlichen eine Intermediate Klasse, die dir die komplexeren Übungen beibringt.

Deutsch